Der 40. Wangener Ostereiermarkt feiert drei Premieren

Der 40. Wangener Ostereiermarkt feiert drei Premieren
Die Stadt Wangen im Allgäu begleitet den Ostereiermarkt mit einem attraktiven Programm mit Fachvorträgen zu Techniken und zur Geschichte des Ostereiermarktes. (Bild: Stadt Wangen)

WOCHENBLATT

Der 40. Internationalen Ostereiermarkt vom 1. bis 3. März 2024 ist der erste in der Geschichte der Märkte, der drei Tage dauert. Noch eine Premiere: Mit dem Ostereiermarkt ist ein Verkaufsoffener Sonntag verbunden. In der malerischen Altstadt haben viele Geschäfte von 12 bis 17 Uhr ihre Türen zum Ostereinkauf und Modebummel.

In der Dreiländerregion hat der Ruf des Internationalen Ostereiermarkts seit Beginn einen hervorragenden Klang. Gäste aus der ganzen Region kommen wegen der ausgesuchten Kunstwerke und des einzigartigen Ambientes im mittelalterlichen Rathaus nach Wangen.

Passend zum 40. Ostereiermarkt kommen auch rund 40 Künstlerinnen und Künstler aus sechs Nationen, bieten ihre kunstvollen Ostereier an und geben einen Einblick in die Herstellung. Auch aus Italien und Deutschland sind jeweils zwei neue Ausstellerinnen und Aussteller vertreten und zeigen ihre hochwertigen Produkte rund ums Thema Osterei.

Die Stadt Wangen im Allgäu begleitet den Ostereiermarkt mit einem attraktiven Programm mit Fachvorträgen zu Techniken und zur Geschichte des Ostereiermarktes.

Die Brunnen in der Altstadt sind geschmückt von den Schulen.

Öffnungszeiten: Freitag: 9 bis 18 Uhr, Samstag: 9 bis 17 Uhr und Sonntag 11 bis 17 Uhr.

Eintritt: Erwachsene ab 18 Jahre 2 Euro, Kinder und Jugendliche frei

Das neue Ostereiermuseum im Museum an der Eselmühle kann mit der Eintrittskarte für den Ostereiermarkt kostenlos besucht werden.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Wangen)