Vollsperrung der K8033 bei Bad Waldsee während Baumaßnahmen

Vollsperrung der K8033 bei Bad Waldsee während Baumaßnahmen
Die Baumaßnahme wird voraussichtlich zu Beeinträchtigungen führen // Symbolbild. (Bild: picture-alliance-kirchner-media-wedel-kirchner-media-wedel)

WOCHENBLATT

Der Bau des Geh- und Radwegs zum Gewerbegebiet Wasserstall schreitet zügig voran, und zusätzlich zur Erstellung dieses Wegs plant der Landkreis Ravensburg die Deckensanierung der Kreisstraße 8033. Im Zusammenhang mit dieser Deckensanierung wird die K8033 voraussichtlich vom 9. Oktober bis zum 28. Oktober für einen Zeitraum von drei Wochen vollständig gesperrt.

Um den Pkw-Verkehr während dieser Zeit umzuleiten, wird eine alternative Route über den Parkplatz der Viehversteigerung eingerichtet. Der Verkehr wird durch eine Ampelsteuerung abwechselnd über den Parkplatz geführt. Allerdings gibt es für den Schwerlastverkehr hier keine alternative Strecke, außer der großräumigen Umleitung über Oberessendorf.

Die Baumaßnahme wird voraussichtlich zu Beeinträchtigungen führen. Die beteiligten Akteure setzen sich jedoch nach Kräften dafür ein, diese Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Im Vorfeld bitten wir daher um Ihr Verständnis für die unvermeidbaren Störungen und Einschränkungen im Zusammenhang mit dieser Baumaßnahme.

Während der Vollsperrung wird für den Schwerlastverkehr eine Umleitung in das Gewerbegebiet Wasserstall wie folgt ausgeschildert:

Von Biberach nach Ravensburg:

  • Ab Oberessendorf ➔ B 465 Mühlhausen ➔ Hifringen ➔ Gewerbegebiet Wasserstall und zurück

Von Ravensburg nach Biberach:

  • B30 Englerts ➔ Oberessendorf ➔ B 465 Mühlhausen ➔ Hifringen ➔ Gewerbegebiet Wasserstall und zurück

Für allgemeine Fragen und weitere Informationen steht Ferdinand Bender von der Abteilung Tiefbau der Stadt unter Telefon 07524 / 94-4007 oder E-Mail: [email protected] zur Verfügung.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Waldsee)