Streit eskaliert: 41-Jähriger von zwei Männern mit Messern attackiert

Streit eskaliert: 41-Jähriger von zwei Männern mit Messern attackiert
Am Montagnachmittag sollen zwei 24- und 29-jährige Mitbewohner im Rahmen eines Streits mit Messern, einer Holzlatte und Pfefferspray auf den 41-Jährigen losgegangen sein // Symbolbild. (Bild: BrianAJackson// iStock / Getty Images Plus)

In Bad Waldsee rückte die Polizei am Montagnachmittag zu einer Asylbewerberunterkunft in die Schützenstraße aus. Ein Mann wurde von zwei Mitbewohnern angegriffen und verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen gegen 13.30 Uhr zwei 24- und 29-jährige Mitbewohner im Rahmen eines Streits mit Messern, einer Holzlatte und Pfefferspray auf den 41-Jährigen losgegangen sein. Dieser konnte zwar aus dem Gebäude flüchten, zog sich zuvor allerdings unter anderem Schnittverletzungen zu.

Ein Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei, die die beiden Täter vorläufig festnehmen konnte. Das Opfer wurde in einer Klinik ambulant behandelt.

Beamte finden Drogen

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Im Zimmer des 24-Jährigen fanden die Beamten Betäubungsmittel, das sie beschlagnahmten. Er muss nun ebenfalls mit einer Strafanzeige wegen Drogenbesitzes rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)