Zwei gesunde Aulendorfer Jungstörche wurden am 6. Juni beringt

Zwei gesunde Aulendorfer Jungstörche wurden am 6. Juni beringt
Die Storchenpatenschaft übernahm Frau Gisela Nolte. Der Jungstorch wog 2,7 kg und bekam den Ring AER 11. Der Storch wird den Namen Gisela oder Heinz tragen. (Bild: BUND-Aulendorf)

WOCHENBLATT

Bei herrlichem Wetter konnten viele Storchenfreunde – vom Kleinkind bis zur Oma – die Beringung mitverfolgen. Ohne die Unterstützung der Aulendorfer Feuerwehr mit der Drehleiter wäre dabei eine Beringung nicht möglich gewesen.

Im Storchennest in der Zollenreuter Straße beim House of Mysteries, begrüßten der Altstorch und Jungstorch stehend im Nest die Storchenbeauftragten. Als die Feuerwehr mit der Drehleiter näher ans Nest kam, flog der Altstorch weg und der Jungstorch stellte sich tot. 

Die Storchenbeauftragte Ute Reinhardt konnte gemeinsam mit ihrem Nachfolger Peter Holl die Beringung des Jungstorchs mit der Ringnummer DER-AER 10 durchführen. Nachdem die Feuerwehrleiter wieder weggeschwenkt war, flog der Altstorch zurück in Nest.

(Quelle: Stadt Aulendorf)