Betrunkener mit fast drei Promille hält in Aulendorf Einsatzkräfte auf Trab

Betrunkener mit fast drei Promille hält in Aulendorf Einsatzkräfte auf Trab
Zwei Hände sind in Polizeihandschellen gefesselt. (Bild: Uli Deck/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Der Mann hatte den Notruf gewählt und von einem Notfall berichtet. Vor Ort stellte sich heraus: Das war gelogen und der Mann stark betrunken. Da er zudem aggressiv wurde, durfte der Mann auf dem Polizeirevier übernachten.

Der 53-Jähriger hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Polizei und Rettungsdienst gegen Mitternacht auf Trab gehalten: Über den Notruf teilte er mit, mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden zu sein.

Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass der 53-Jährige unverletzt, aber mit knapp drei Promille stark alkoholisiert war. Aufgrund seines zunehmend aggressiven Verhaltens und zur Verhinderung weiterer Taten nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Notrufmissbrauchs und einer Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung rechnen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)