Barney Geröllheimer erobert den Wanderweg in Altshausen

Barney Geröllheimer erobert den Wanderweg in Altshausen
Barney Geröllheimers Sportwagen steht als zweisitzer im Naturspielplatz Bocksberg in Altshausen. (Bild: Michael Epp)

WOCHENBLATT

Da werden Kindheitserinnerungen geweckt – Familie Feuerstein ist und war eine Kultsendung. Fred Feuerstein der große starke mit dem eher langweiligen Familienauto und dann war da der kleine Barney Geröllheimer mit seinem coolen Sportwagen in Raketenform.

Joachim Haas baute auf Wunsch von Michael Epp diesen Sportwagen nach, allerdings als Doppelsitzer. Michael Epp als Ideengeber besorgte das Holz und Joachim der Ingenieur setzte die Idee um. Letzte Woche wurde das Fahrzeug an Ort und Stelle montiert, frische Hackschnitzel besorgt und aufgestellt. Das Fahrzeug befindet sich am „Naturspielplatz Bocksberg“ am Wanderweg.

Bürgermeister Patrick Bauser hatte fast gleichzeitig eine ähnliche Idee, er hatte in Ungarn das Fahrzeug von Fred Feuerstein gesehen und schickte ein Bild an Michael Epp mit dem Hinweis: „Das wäre doch auch etwas für unseren Wanderweg“!

Auch der Albverein hat für Kinder am Rundweg eine Rutschbahn aufgestellt, so wird dieser Weg immer mehr zu einem Erlebnis. Wer Ideen hat, darf sich gerne bei Michael Epp im Gemeindeverwaltungsverband melden.

Der Gemeindeverwaltungsverband bedankt sich recht herzlich bei Joachim Haas und seiner Freundin Sarah König und bei Berti Dangelmaier für die Bereitstellung des Radladers.

(Pressemitteilung: Gemeindeverwaltungsverband Altshausen)