Weihnachtsüberraschung für geflüchtete Kinder in der FOS-Turnhalle Lindau

Weihnachtsüberraschung für geflüchtete Kinder in der FOS-Turnhalle Lindau
Die geflüchteten Familien in der Notunterkunft FOS-Turnhalle Lindau wurden bereits in der Vorweihnachtszeit reichlich beschenkt. (Bild: Landkreis Lindau/Nadja Schnetzer)

WOCHENBLATT

Am 14. Dezember beschenkten Schüler der Grundschule Wohmbrechts die Kinder aus den geflüchteten Familien, die momentan in der FOS-Turnhalle in Lindau untergebracht sind, mit gesammelten Spielsachen.

Die geflüchteten Familien in der Notunterkunft FOS-Turnhalle Lindau wurden bereits in der Vorweihnachtszeit reichlich beschenkt. Kinder der 4. Klasse der Grundschule Wohmbrechts haben gemeinsam mit ihrer Lehrerin Franca Kolb zahlreiche Spielsachen für diese Aktion gesammelt.

Die Schüler aus Wohmbrechts waren betroffen über die Schicksale der geflüchteten Familien und wollten den Kindern zu den Festtagen eine kleine Freude bereiten. Die Beschenkten haben sich sichtlich über die Überraschung gefreut.

Das Landratsamt Lindau bedankt sich bei den beteiligten Schülern der Grundschule Wohmbrechts sowie bei Franca Kolb für diese vorbildliche Aktion und die Geste der Herzlichkeit und Nächstenliebe zur Weihnachtszeit.

(Pressemitteilung: Landratsamt Lindau (Bodensee))