Landrat Elmar Stegmann empfängt im neue Regierungspräsidentin Barbara Schretter

Elmar Stegmann empfängt Barbara Schretter.
Elmar Stegmann empfängt Barbara Schretter. (Bild: Landkreis Lindau / Angela Wolf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Barbara Schretter folgte im März 2023 auf Dr. Erwin Lohner, der knapp fünf Jahre der Regierungspräsident von Schwaben war. Er übernahm zum 1. März die Position des Amtschefs im Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.

Seine Nachfolgerin war zuvor Leiterin der Vertretung des Freistaates Bayern bei der Europäischen Union in Brüssel. Die gebürtige Oberammergauerin hat einen Teil ihrer familiären Wurzeln am Bodensee wie sie bei ihrem Antrittsbesuch verraten hat.

Landrat Elmar Stegmann freute sich sehr über den persönlichen Besuch der neuen Regierungspräsidentin von Schwaben und gratulierte ihr zu ihrem neuen Amt herzlich. Der Landrat thematisierte bei der Unterredung neben der Ausstattung der Landratsämter mit staatlichem Personal auch Fragen der Flüchtlingsunterbringung.

Weitere Themen des Gesprächs waren der Ausbau der Stromnetze sowie regenerativen Energien.

(Pressemitteilung: Landratsamt Lindau)