Hotel Garni spendet erneut an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Lindau

Hotel Garni spendet erneut an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Lindau
Das Hotel Garni spendet bereits zum zweiten Mal an das Kinderhospitz St. Nikolaus. (Bild: Hotel Garni)

WOCHENBLATT

Bereits zum zweiten Mal überreichten Erwin und Evi Brugger vom Hotel Garni in Lindau-Insel einen symbolischen Spendenscheck von 1.111 Euro an Sylke Wagner (Mitte), die ehrenamtlich für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach tätig ist.

Am Fasnetsonntag fand mit den AH-Fußballern der TSG Lindau-Zech und ihren Familien ein Weißwurstfrühstück auf Spendenbasis statt. Zuletzt wurde durch die Inhaber vom Hotel Garni Brugger der Betrag aufgerundet. Sylke Wagner bedankte sich ganz herzlich für die Unterstützung und erzählte von der Kinderhospiz-Arbeit. Es gibt derzeit in Deutschland keine kostendeckende Finanzierung für Kinderhospize.

Die „Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung“ und der Förderverein „Kinderhospiz im Allgäu e.V.“  sind die finanzielle Basis und daher auf Spenden und Zustiftungen angewiesen. Weiter Informationen unter www.kinderhospiz-nikolaus.de.

(Pressemitteilung: Kinderhospiz im Allgäu e. V.)