Bereits 55.555 Besucher der Warhol-Ausstellung im Kunstmuseum Lindau

Bereits 55.555 Besucher der Warhol-Ausstellung im Kunstmuseum Lindau
Strahlende Gesichter vor dem Kunstmuseum Lindau: Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons (rechts), Kurator Prof. Dr. Roland Doschka (2.v.re) und Kulturamtsleiter Alexander Warmbrunn (links) konnten die 55.555 Besucherin in der diesjährigen Sonderausstellung „Andy Warhol – Stars&Stories“ begrüßen: Paula Hügel-Sanchez (2.v.re) und Lisa Ammann (Mitte) waren begeistert von der gelungenen Präsentation. (Bild: Kulturamt Lindau)

WOCHENBLATT

Ganz besonderen Besuch konnten Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons, Kurator Prof. Dr. Roland Doschka und Kulturamtsleiter Alexander Warmbrunn jetzt im Kunstmuseum Lindau begrüßen: Am Donnerstag, 21. September wurde der 55.555. Besucher oder, um genauer zu sein, die 55.555 Besucherin in der diesjährigen Sonderausstellung „Andy Warhol – Stars & Stories“ gezählt.

Paula Hügel-Sanchez aus Immenstaad und Lisa Ammann aus Friedrichhafen konnten sich freuen, denn als Sie das Kunstmuseum betraten, wurden Sie mit der Überraschung empfangen, dass sie als Ehrengäste kostenlos in die Ausstellung dürfen.

Und nicht nur das: Nach ihrem Ausstellungsbesuch wurden sie von der Lindauer Oberbürgermeisterin, dem Kurator und dem Kulturamtsleiter zum Fototermin erwartet, außerdem bekamen sie eine Geschenktüte und sie durften sich Kunstdrucke und Postkarten im Museumsshop aussuchen.

Begeistert waren Paula Hügel-Sanchez und Lisa Ammann aber nicht nur von dem Empfang und den einzelnen Werken sondern vor allem von den Serien: „Ich war erst vor ein paar Wochen in New York und habe die Marilyn und die Campbell‘s Dosen im Museum of Modern Art, dem MoMA, gesehen …“, schwärmt Paula Hügel-Sanchez. Dass Warhol-Originale auch ganz in ihrer Nähe zu sehen sind, fanden sie „super“. Die Ausstellung sei toll beleuchtet, ausgezeichnet ausgewählt und aufgebaut. „Der Besuch lohnt sich unbedingt“ sagen die beiden und ihr Tipp: „Auf jeden Fall den Audioguide nutzen, durch ihn lernt man Warhol erst richtig kennen!“

Seit 2011 veranstaltet das Kunstmuseum große Sonderausstellungen zur Klassischen Moderne, in diesem Jahr wird erstmals eine Ausstellung zur Pop Art gezeigt – mittlerweile wurden bei den Sonderausstellungen insgesamt rund 800.000 Besucherinnen und Besucher gezählt.

Die Sonderausstellung „Andy Warhol – Stars & Stories“ ist nur noch bis zum 15. Oktober im Kunstmuseum Lindau zu sehen. Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 8 Uhr.

Weitere Informationen unter www.kultur-lindau.de.

(Pressemitteilung: Kulturamt Lindau)