Schwerer Verkehrsunfall Auto überschlägt sich bei Weissensberg: Eltern und Baby werden schwer verletzt 

Auto überschlägt sich bei Weissensberg: Eltern und Baby werden schwer verletzt 
Am Sonntagmorgen kam es auf der A96 zu einem schweren Verkehrsunfall. (Bild: Davor Knappmeyer)

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es auf der A96 Richtung Lindau zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort. Dank eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers wurde der Unfall schnell gemeldet.

Wie die Polizei mitteilte, ist ein Audi gegen 3.40 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist dann in einem Feld gelandet. Mehrere Personen wurden schwer verletzt. Im Auto befand sich auch ein Baby.

Frau wird aus Auto geschleudert

Laut Bericht der dpa geriet das Auto alleinbeteiligt in den Grünstreifen und fuhr eine Böschung hinunter. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Wildschutzzaun und überschlug sich mehrmals. Die 30 Jahre alte Mitfahrerin wurde dabei aus dem Wagen geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau nicht angeschnallt.

Neben vielen Rettungskräften war auch ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber aus der Schweiz im Einsatz. Er brachte die schwerverletzte Frau in eine Klinik. Das Kind und der Fahrer kamen ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Dank Unfallzeugen schnelle Rettungskette

Die Feuerwehr aus Lindau und Weissensberg unterstützte den Rettungsdienst vor Ort. Die A96 musste für eine Stunde voll gesperrt werden. Laut Einsatzleiter Tobias Zenker haben Unfallzeugen den Vorfall beobachtet, da der Audi hinter einer Böschung nahezu nicht sichtbar gewesen wäre. Ein großes Glück für die verletzten Personen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(Quelle: Davor Knappmeyer/dpa)