Jeder ist willkommen Vesperkirche in Eriskirch

Vesperkirche in Eriskirch
Gerlinde Kretschmann: „In den Vesperkirchen finden Menschen, was sie für Leib und Seele brauchen.“ (Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer)

Unter der Schirmherrschaft von Gerlinde Kretschmann findet vom 7. bis 12. November die Ökumenische Vesperkirche in der Irishalle in Eriskirch statt. Von 11.30 bis 15 Uhr gibt es für kleines Geld ein warmes Essen plus Getränk. Obendrauf erhalten alle jeweils um 14 Uhr einen geistlichen Impuls.

Die Woche wird veranstaltet in Kooperation mit allen zehn evangelischen, neuapostolischen und katholischen Kirchengemeinden in den Kommunen Eriskirch, Langenargen und Kressbronn.

Mit Rahmenprogramm

Eingeladen sind alle Menschen, egal welchen Alters, sozialer Schicht, Religion, Nation oder Kultur. Dabei setzt die Vesperkirche ein gesellschaftliches Zeichen und fördert die Solidarität aller Mitbürger. Zusätzlich gibt es ein kostenloses kulturelles Rahmenprogramm, eine Spielecke für Kinder und weitere Serviceleistungen.

Am Mittwoch, 9. November, 19.30 Uhr, ist der Chor „Die Frauenbande“ zu Gast, am Freitag, ebenfalls ab 19.30 Uhr, gibt es ein Kabarett mit Günther Bretzel.

Zeit und Muße

Sich Ruhe gönnen, spirituelle Stille erfahren, Impulse finden, Gott begegnen, sich selbst spüren: Der Raum der Stille ist während der gesamten Woche geöffnet.

Allgemeine Infos

Es gibt einen kostenlosen Transfer mit dem Kleinbus der Stiftung Liebenau, dem Bürgerbus Kressbronn und dem Kleinbus der SBS Langenargen. Wer gerne einen Beitrag spenden möchte:

Spendenkonto
Katholische Kirchengemeinde Eriskirch
Vesperkirche Seegemeinden
IBAN DE47 6519 1500 0021 2110 19
BIC GENODES1TET
Volksbank Friedrichshafen-Tettnang.

Der Beitrag für die warme Mahlzeit ist ein symbolischer Preis. Wer mehr hat, darf gerne mehr geben. Weitere Infos: www.vesperkirche-am-see.de