Streikfolgen: BOB betroffen, Stadtverkehre und Katamaran nicht

Streikfolgen: BOB betroffen, Stadtverkehre und Katamaran nicht
Die Bodensee-Oberschwaben-Bahn ist aufgrund des GDL-Streiks nicht oder eingeschränkt unterwegs. (Bild: Bodensee Oberschwaben Bahn)

WOCHENBLATT

Die Verkehrs-Gesellschaften des Stadtwerks am See sind unterschiedlich von der aktuellen Streikwelle betroffen: Stadtverkehr Friedrichshafen, Stadtbus Überlingen und der Katamaran sind nicht von Streiks berührt und daher fahrplanmäßig unterwegs.

Die Bodensee-Oberschwaben-Bahn ist aufgrund des GDL-Streiks nicht oder eingeschränkt unterwegs. Am Donnerstag und Freitag 7./8. März ist damit zu rechnen, dass einzelne oder sogar alle BOB-Fahrten ausfallen.

Ob einzelne Züge – wie bei den letzten GDL-Streiks – wieder im 2-Stunden-Takt fahren können, wisse man leider erst kurzfristig, meist erst am Streiktag, heißt es in einer Medieninfo und auf der Website. Wenn Züge fahren, werde man über die BOB-Website, Facebook und Pressemeldung zeitnah informieren.

BOB-Fahrgäste werden gebeten, sich vor ihrer Fahrt auf der www.bob-fn.de und den bekannten Fahrplan-Websites und -Apps zu informieren.

(Pressemitteilung: STADTWERK AM SEE GmbH & Co. KG)