Skisaison am Bodensee-Airport eröffnet easyJet fliegt über die Wintermonate von London Gatwick an den Bodensee

Mit Weihnachtsmännern und kleinen Tannenbäumchen überraschte der Flughafen die Crew des easyJet Fluges 8401.
Mit Weihnachtsmännern und kleinen Tannenbäumchen überraschte der Flughafen die Crew des easyJet Fluges 8401. (Bild: Flughafen Friedrichshafen GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Süße weihnachtliche Begrüßung für die Crew des easyJet Fluges 8401 aus London Gatwick: Mit Weihnachtsmännern und kleinen Tannenbäumchen überraschte der Flughafen die Piloten und Flugbegleiterinnen des ersten Fluges, der im Rahmen des diesjährigen Winterskiverkehrs am Bodensee- Airport landete. Für die Passagiere gab es Lebkuchen und eine Skihütte im Terminal, welche die Vorfreude auf den Skiurlaub steigern soll.

Friedrichshafen dient zwischen Mitte Dezember und Ende März als Zielflughafen, für Gäste aus Großbritannien, die von hier aus in die nahegelegenen Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein reisen. Und natürlich ist für die Bürgerinnen und Bürger der Region mit diesem Direktflug der easyJet auch eine Reise in die attraktive Weltstadt London möglich.

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause ist die Aufnahme dieser Verbindung ein gutes Zeichen für die Bedeutung des Bodensee-Airports als Ausgangspunkt für britische Skitouristen.“

Die Flüge von easyJet sind direkt unter www.easyjet.com oder über die gängigen Reiseportale ohne Einschränkungen für alle Interessierten buchbar.

(Pressemitteilung: Flughafen Friedrichshafen GmbH)