Bodensee-Airport: Lufthansa fliegt nicht mehr nach Frankfurt

Bodensee-Airport: Lufthansa fliegt nicht mehr nach Frankfurt
Lufthansa setzt aus operativen Gründen die Bedienung der Flugverbindung Friedrichshafen-Frankfurt aus. (Bild: Pixabay)

Auf Grund von Kapazitätsengpässen in der Flotte der Lufthansa stehen die Regiojets des Typs CR9 ab April 2024 für mindestens 12 Monate am Bodensee-Airport nicht mehr zur Verfügung. Möglicherweise gibt es einen Ersatz.

Die in Bozen beheimatete Regionalfluggesellschaft SkyAlps plant die Aufnahme, der bisher von der Lufthansa bedienten Flugverbindung zwischen Friedrichshafen nach Frankfurt und überlegt dafür ein Flugzeug vom Typ Dash 8-400 mit 78 Sitzen am Bodensee-Airport Friedrichshafen zu stationieren.

Auf Grund von Kapazitätsengpässen in der Flotte der Lufthansa, bedingt durch zahlreiche ungeplante Wartungsereignisse an einigen Triebwerken der A320neo -Flotte, stehen die bisher auf vielen Regionalstrecken der Lufthansa im Einsatz befindlichen Regiojets des Typs CR9 ab April 2024 für mindestens 12 Monate nicht zur Verfügung, was u.a. auch den Bodensee-Airport betrifft.

An einem Ersatz wird gearbeitet

Um dennoch, die für Privat- und Geschäftsreisende sehr stark nachgefragte Anbindung an das Drehkreuz Frankfurt zuverlässig sicherzustellen, arbeitet der Flughafen zusammen mit der Lufthansa an einem schnellen Ersatz.

(Quelle: Flughafen Friedrichshafen GmbH)