Überholmanöver geht schief: 50-Jähriger verursacht Verkehrsunfall bei Ingoldingen

Überholmanöver geht schief: 50-Jähriger verursacht Verkehrsunfall bei Ingoldingen
Zwei Autos waren am Mittwoch bei einem Unfall bei Ingoldingen beteiligt // Symbolbild. (Bild: -monika-skolimowska-dpa/zentralbild/dpa/sybolbild)

WOCHENBLATT

Am Mittwochmorgen fuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW auf der Landstraße von Muttensweiler in Richtung Grodt. Er wollte einen 50-jährigen Teslafahrer und einen davor fahrenden Lkw überholen. Der Fahrer des Tesla wollte dann ebenfalls überholen.

Beim Ausscheren übersah der 50-Jährige den von hinten heranfahrenden BMW. Der befand sich im Überholvorgang und war auf gleicher Höhe mit dem Tesla. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Der BMW-Fahrer verlor die Kontrolle übers ein Fahrzeug und überfuhr einen Leitpfosten. Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab und im angrenzenden Acker zum Stehen. Der Tesla-Fahrer brachte sein Fahrzeug auf der Straße zum Stillstand.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei Bad Schussenried auf etwa 9.500 Euro. Der BMW und Tesla waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)