Drogen im Kofferraum versteckt: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer in Biberach fest

Drogen im Kofferraum versteckt: Polizei nimmt mutmaßlichen Dealer in Biberach fest
Bei einer Polizeikontrolle wurde ein Drogendealer in Biberach gefasst. Die Drogen waren im Kofferraum. (Symbolbild) (Bild: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt)

WOCHENBLATT

Die Polizei hat in Biberach einen mutmaßlichen Drogendealer gefasst. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Bei einer Kontrolle wurden rund 300 Gramm Kokain in seinem Kofferraum gefunden.

Der 66-Jährige aus Algerien soll bereits früher im Ausland Drogen beschafft und diese im Raum Biberach verkauft haben. So auch in der Nacht zum Mittwoch, als er mit seinem Auto aus dem benachbarten Ausland wieder nach Deutschland einreisen wollte.

Bei einer Fahrzeugkontrolle fanden die Beamten rund 300 Gramm Kokain, welches versteckt im Kofferraum deponiert war. Der Mann wurde sofort vorläufig festgenommen. Auch seine Wohnung wurde durchsucht. Dort wurden keine weiteren Drogen gefunden.

Der zuständige Haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Tateinheit mit unerlaubtem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Der Mann befindet sich seit dem Vorfall in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Biberach dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)