Zwei von drei Bushaltestellen im Mettenberger Weg im Bereich Bergerhausen sind nun barrierefrei, die Arbeiten wurden vergangene Woche abgeschlossen. Die Umbauarbeiten an der dritten Haltestelle, auf Höhe der Abzweigung Bergerhauser Straße stadtauswärts, haben am heutigen Montag unter halbseitiger Sperrung begonnen.
Die Busbucht verwandelt sich im Laufe der kommenden Wochen in ein Buskap. Die Barrierefreiheit wird durch einen erhöhten Fahrbahnrand und ein Blindenleitsystem auf dem Boden gewährleistet. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 22. November, an. Die Mettenberger Straße ist in diesem Zeitraum auf Höhe der Bushaltestelle halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird per Ampelschaltung geregelt. Die Umleitung für Fußgänger und Radfahrer verläuft über die Steigstraße.
Sofern das Wetter mitspielt, wird im direkten Anschluss an die Mettenberger Straße die Haltestelle gegenüber der Besucherparkplätze am Biberacher Hallensportbad umgebaut. Informationen hierzu folgen zu gegebenem Zeitpunkt.
(Pressemitteilung: Stadt Biberach)