Betrunkener löst Großeinsatz bei Biberach aus

Betrunkener löst Großeinsatz bei Biberach aus
Ein Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht am Unfallort. (Bild: christophe-gateau-dpa-symbolbild)

WOCHENBLATT

Am Dienstagnachmittag teilte ein 46-Jähriger über Notruf mit, er habe einen Mann geschlagen. Dieser sei dadurch in die Riß gestürzt und drohe nun zu ertrinken.

Die Feuerwehr suchte mit Tauchern nach dem Mann. Rettungskräfte unterstützten die Polizei mittels einer Drohne. Gefunden wurde jedoch niemand.

Der 46-jährige Anrufer stand deutlich unter Alkohol und machte bei einer Befragung durch die Polizei widersprüchliche Angaben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Die Polizei Biberach nahm den betrunkenen und verwirrten Mann in Gewahrsam.

Der 46-Jährige gab später an, dass seine Angaben über einen ertrinkenden Mann nicht stimmten. Warum der Mann den Großeinsatz auslöste, ist bislang unklar. Mögliche Zeugen konnten bislang nicht ermittelt werden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)