Geselliges Beisammensein Pensionärstreffen in Bad Schussenried findet regen Anklang

Pensionärstreffen in Bad Schussenried findet regen Anklang
Die Gäste beim Pensionärstreffen in Bad Schussenried genossen das Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen. (Bild: Heike Amann-Störk)

WOCHENBLATT

Einmal im Jahr lädt das ZfP Südwürttemberg seine ehemaligen Mitarbeitenden zum Feiern ein. Diesem Aufruf folgten auch in diesem Sommer erfreulich viele Pensionären. Rund 120 Gäste trafen sich in Bad Schussenried zum geselligen Beisammensein.

Bei strahlendem Sommerwetter wurde den Pensionären auf der Terrasse des Casinos ein herzlicher Empfang unter bunten Sonnenschirmen bereitet. Bei einem Gläschen Sekt, Fingerfood vom Buffet und den Klängen des hauseigenen Blasorchesters kamen die ehemaligen Beschäftigten zusammen und tauschten sich munter aus. Da auch einige aktive Mitarbeitende vertreten waren, erkundigte man sich nach Neuigkeiten aus den einzelnen Abteilungen und lachte über so manche Anekdote aus früheren Zeiten.

Im Anschluss ging es in den festlich geschmückten Veranstaltungsraum, wo Küchenchef Kai Lock und sein Team schon in den Startlöchern standen. Zuvor gab es jedoch eine Ansprache der Regionaldirektion inklusive dem mit Spannung erwarteten Überblick zu den aktuellen Entwicklungen der Region Donau-Riss.  „Sie alle haben viele Jahre lang hier im Unternehmen mitgearbeitet und den Standort geprägt“, begrüßte Dr. Bettina Jäpel die Gäste.

Dann stellte sie ihren dualen Partner Dr. Paul Lahode vor, der dem Pensionärstreffen erstmal in dieser Funktion beiwohnte. „Schön, dass sie da sind“, betonte Lahode. „Ohne Sie wäre das Unternehmen nicht das, was es heute ist.“

Es folgte ein kurzer Überblick über die Geschehnisse der letzten Monate. Angefangen von der großen Herausforderung, die eine Verlagerung von alterspsychiatrischen Betten an den neuen Standort Biberach mit sich brachte über laufende Baumaßnahmen wie der Sanierung des Malvine-Weiss-Hauses bis hin zur Umbenennung des Geschäftsbereichs Arbeit und Wohnen in Gemeindepsychiatrie.

Dann hatte das Küchenteam seinen großen Auftritt. Es wurde ein eindrucksvolles mehrgängiges Menü serviert, das keine Wünsche offen ließ und am Ende mit donnerndem Applaus gewürdigt wurde. Bei unterhaltsamen Gesprächen klang das Pensionärstreffen gegen späteren Abend schließlich aus.

(Pressemitteilung: ZfP Südwürttemberg)