Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei mit Messer in Weingarten

Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei mit Messer in Weingarten
Im Bereich des B2-Wohngebäudes soll es am Montagabend eine Schlägerei mit einem Messer im Spiel gegeben haben. (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Am Montagabend kam es in der Burachstraße in Weingarten zu einem Polizeieinsatz wegen einer Schlägerei. Nun werden Zeugen gesucht.

Gegen 21:30 Uhr hatten Anwohner die Polizei verständigt, dass es im Bereich des „B2“ Wohngebäudes eine Schlägerei unter mehreren jungen Männern gegeben habe, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. „Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen waren die Beteiligten nicht mehr vor Ort“, so Pressesprecherin Sarah König vom Polizeipräsidium Ravensburg auf Anfrage des „WOCHENBLATT“. Deshalb könne man bislang nicht zweifelsfrei bestätigen, ob es sich bei dem Vorfall tatsächlich um eine Schlägerei mit einem Messer gehandelt habe. Ob es Verletzte bei der vermeintlichen Auseinandersetzung gab, könne man derzeit zudem nicht sagen.

Fahndung erfolglos: Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise

Die Gruppe habe aus sechs bis sieben Personen bestanden und soll im Alter von 20 bis 25 Jahren gewesen sein. Einer der Beteiligten soll einen roten Pullover getragen haben, ein weiterer ein weites Sweatshirt. Im Verlauf der Situation habe sich ein weiterer junger Mann noch an einem abgestellten Auto zu schaffen gemacht und beschädigte dort den Seitenspiegel. Die Polizei schätzt den Schaden auf 200 Euro.

Nach den Anrufen der Anwohner leitete die Polizei eine sofortige Fahndung ein, diese blieb aber erfolglos. Wer etwas zu dem Vorfall und zu den beteiligten Personen sagen kann, soll sich unter 0751/803-6666 bei dem Polizeirevier Weingarten melden.