Open-Air-Kino mit Urlaubsfeeling auf der Museumswiese

Open-Air-Kino mit Urlaubsfeeling auf der Museumswiese
„303 Roadmovie“: Jule (Mala Emde) bietet Jan (Anton Spieker) einen Platz in ihrem „303“ Oldtimer-Wohnmobil an, obwohl beide ganz anders ticken. Es beginnt eine spannende Reise Richtung Atlantik. (Bild: filmstarts)

Bad Waldsee (le) – Vom 19. bis 22. August lädt das große Open-Air-Kino auf dem Hymer-Gelände zu Camping-Feeling und großartigen Film-Erlebnissen ein. Die Besucher dürfen gerne ihre Campingstühle und Picknick-Decken mitbringen, damit einem gemütlichen Kinoabend nichts im Wege steht.

Das Open-Air-Kino ist eine Kooperation des Stadtkinos Seenema, der Stadt Bad Waldsee, Veranstaltungstechnik Knoll und dem Erwin Hymer Museum.

Beginn der Filme ist jeweils um 20.30 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr. Bei schlechtem Wetter werden die Filme in der Sonderausstellungshalle gezeigt. Tickets im Vorverkauf gibt‘s an der Museumskasse, Tel: 07524 / 976676-00. 

Weitere Infos: www.erwin-hymer-museum.de

Hier ein Vorgeschmack

  • Donnerstag, 19. August – „303 Roadmovie“: Jan und Jule reisen durch Zufall gemeinsam, ihre Gespräche werden fesselnder und persönlicher. Und es fällt ihnen immer schwerer, sich nicht ineinander zu verlieben …
  • Freitag, 20. August – „Die Adern der Welt“: Eine berührende und bildgewaltige Familiengeschichte in der mongolischen Steppe.
  • Samstag, 21. August – „Verplant“: Zwei Typen versuchen, mit dem Rad nach Vietnam zu fahren.“ Sie sind untrainiert, unaufhaltsam und voller Elan – Otti und Keule wollen von der Mitte Deutschlands entlang der alten Seidenstraße bis nach Ho-Chi-Minh-Stadt (im Süden Vietnams fahren. Alles mit dem Fahrrad.
  • Sonntag, 22. August –  „Dream Horse“: Eine warmherzige und mitreißende Underdog-Komödie über eine unglaubliche, aber wahre Geschichte.