OB Bergmann trifft Vertreter des türkischen Kulturverein

OB Bergmann trifft Vertreter des türkischen Kulturverein
Kerem Özmen, der 2. stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Oberbürgermeister Ingo Bergmann und Osman Demircan, der neue Vorstandsvorsitzende des türkisch-islamischen Kulturvereins. (Bild: Stadt Laupheim)

WOCHENBLATT

Am vergangenen Mittwoch trafen sich Vertreter des türkisch-islamischen Kulturvereins DITIB und Oberbürgermeister Ingo Bergmann zu Gesprächen in den Räumlichkeiten der Laupheimer Moschee über mögliche gemeinsame Initiativen.

Thematisiert wurde unter anderem eine gemeinnützige Veranstaltung im Kulturhaus, die Darstellung der türkischen Gemeinde im Museum oder die Beteiligung am Heimatabend während des Kinder- und Heimatfestes. Ziel ist es, die türkischstämmige Gemeinde stärker im Stadtbild sichtbar zu machen und die Internationalität Laupheims zu fördern.

Am Sonntag wird der Laupheimer türkisch-islamische Kulturverein zusammen mit weiteren türkischstämmigen Vereinen mit einem Stand beim „Frühlingserwachen“ vertreten sein. Einnahmen aus dem Verkauf kommen den Erdbebenopfern in der Türkei zugute und werde an AFAD – der türkischen Version des Technischen Hilfswerks – weitergeleitet.

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)