Auf ein friedliches Schuljahr Neuigkeiten zum Schulstart in Aulendorf

Neuigkeiten zum Schulstart in Aulendorf
Die neuen Kollegen der Schule am Schloßpark. (Bild: Schule am Schlosspark)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit rund 500 Schülern ist die Schule am Schlosspark im September in das neue Schuljahr gestartet. Darunter waren 100 Fünftklässler, die erwartungsvoll die neuen Klassenzimmer erkundeten. Das Kollegium hat sich während der Sommerferien leicht verändert.

Susanne Kaltenbach und Lena Gronmayer wurden verabschiedet. Neue Kollegen sind Stephan Nonnenmacher (Physik), Nina Guidi (Deutsch, Bildende Kunst, Ethik), Regina Häußler (Deutsch, Bildende Kunst, kath. Religion), Andrea Kneer (Mathematik, Biologie, kath. Religion) Simone Martin (AES, Sport, Biologie), Miriam Stiefvater (Englisch, Französisch) und Inge Straub (Gemeinschaftskunde, Geschichte).

Lena Gronmayer übernahm zu Beginn des Schuljahres die zweite Vorbereitungsklasse und blieb so dem Kollegium erhalten. Lukas Koßbiehl macht sein Referendariat in Sport und Erdkunde an der Schule am Schlosspark. Im Bereich Übergang in die Berufswelt arbeitet nun Frau Viktoria Scherer von der Agentur für Arbeit als Berufsberaterin an der Schule und unterstützt die Berufsorientierung.

Vierbeiner Filou ist wieder da

Wieder zurück an der Schule ist der Schulhund Filou, der mit „Fräulein Kiesel“ das Duett der Schulhunde in diesem Schuljahr bildet. Ganz besonders bedanken möchte sich die Schule am Schlosspark wieder beim Träger, der Stadt Aulendorf, für die Investitionen und Renovierungen in das Schulgebäude und den Schulbetrieb.

Die digitale Ausstattung hat ein Update bekommen und die Sanierung des Schulinnenraumes wurde weiter fortgeführt. Am 25. September war die Schule am Schlosspark beim Nachhaltigkeitstag vertreten und am 27. September fanden die Elternabende der jeweiligen Klassen statt.

Die Schule am Schlosspark wünscht allen Schülern einen guten Start und ein erfolgreiches, friedliches Schuljahr!

(Quelle: Schule am Schloßpark)