Neuer Spielplatz in Berg eingeweiht

Neuer Spielplatz in Berg eingeweiht
Der neue Spielplatz ist fertig: Falko Stengel (links Stadtbauamt), Mario Christmann (Spielehaus) und Ortsvorsteher Georg Schellinger eröffnet am Mittwoch offiziell den Spielplatz. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Große Freude bei den Jüngsten herrschte am gestrigen Mittwoch auf dem Spielplatz im Schusterweg im Ortsteil Berg. Der neu gestaltete Spielplatz wurde mit einer kleinen Feier offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Ortsvorsteher Georg Schellinger ließ es sich nicht nehmen, die Kinder und die Eltern zu begrüßen. „Der neue Spielplatz ist für die hier lebenden Familien sehr wichtig. Der Spielplatz ist nicht nur ein Spielplatz, sondern auch ein Ort der Begegnung, der sicher von den Kindern, Eltern und Großeltern aus Berg gut angenommen wird“, freute sich Ortsvorsteher Georg Schellinger. Er bedankte sich bei Falko Stengel vom Stadtbauamt und allen Beteiligten für ihr Engagement beim Bau des Spielplatzes. Schellinger dankte aber auch den Anwohnern für ihre Bereitschaft, an diesem Platz den neuen Spielplatz bauen zu können. „Durch den neuen Spielplatz wird das neue Wohngebiet weiter aufgewertet“, so Schelllinger.

Zur Eröffnung waren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spielehauses mit dem Spielbus und vielen interessanten Spielen gekommen. Die Kinder nahmen die neuen Spielgeräte auch sofort in Beschlag und hatten riesigen Spaß beim Schaukeln, Rutschen und Klettern

Auf dem 700 Quadratmeter großen Spielplatz gibt es zwei hohe Klettertürme, eine Tischtennisplatte, eine Schaukel, eine Balancierkombination aus Robinienholz, drei Wackel-Wildschweine aus Eichenholz, einen großen Fallschutzbereich aus Kies sowie Bänke und mehrere Reihen Natursteinblöcke, die das Gelände abfangen.

Die Spielfläche wurde von Juni bis Dezember neugestaltet, federführend geplant und umgesetzt von der Abteilung Stadtgrün des Stadtbauamtes. Insgesamt kostete die Neugestaltung rund 160.000 Euro.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)