Neue Ladesäule bei der VR Bank in Weingarten

Neue Ladesäule bei der VR Bank in Weingarten
TWS-Geschäftsführer Dr. Andreas Thiel-Böhm (links) und Arnold Miller, Vorstand der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG, nahmen die neue E-Ladesäule in der Weingartener Kirchstraße in Betrieb. (Bild: TWS)

WOCHENBLATT

TWS und VR Bank Ravensburg-Weingarten eG nehmen Ladesäule in Betrieb – Gemeinsam für E-Mobilität

Ravensburg/Weingarten – Eine neue öffentliche Ladesäule für Elektrofahrzeuge steht ab sofort direkt vor der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG in der Kirchstraße 6 in Weingarten. Arnold Miller, Vorstand der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG, und Dr. Andreas Thiel-Böhm, Geschäftsführer der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) haben sich für die Ladestation eingesetzt.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kundinnen und Kunden und den Bürgerinnen und Bürgern eine Lademöglichkeit direkt bei uns in Weingarten bieten können“, so Arnold Miller. Gemeinsam mit der TWS hat die VR Bank jetzt die dritte Ladestation in der Region ermöglicht – zwei weitere stehen bereits in Waldburg und Bodnegg. „Unser Ziel ist es, die CO2-Emissionen auch auf den Straßen zu reduzieren.

Eine wichtige Voraussetzung haben wir hier geschaffen“, hält Dr. Andreas Thiel-Böhm fest. Doch dazu brauche es auch die entsprechende Infrastruktur und Partner wie die VR Bank Ravensburg-Weingarten eG im Boot. Denn eine funktionierende Ladeinfrastruktur sei Grundlage für die Energiewende auch im Verkehrssektor. Die TWS kümmert sich an mehreren Orten in der Region um den Ausbau der Ladeinfrastruktur – für eine nachhaltige Entwicklung in der Region.

Die Ladestation in der Weingartener Kirchstraße 6 verfügt über zwei sogenannte Typ-2-Anschlüsse mit einer maximalen Ladeleistung von jeweils 22 Kilowatt. Den Betrieb der neuen Stromtankstelle übernimmt die TWS: Gespeist wird die neue Ladesäule mit twsNaturstrom, dessen hoher Nutzen für die Energiewende durch das ok-power-Label belegt ist. Abgerechnet wird die in den Akku übertragene Energie pro Kilowattstunde. Bezahlen können E-Mobilisten den Ladevorgang kontaktlos mit allen gängigen Kredit- und Girokarten und mit der twsEmobil-Ladekarte.

(Pressemitteilung: TWS)