Museumsbesuch mit viel Platz

Museumsbesuch mit viel Platz
(Bild: DBT Denger/Zeppelin Museum Friedrichshafen GmbH)

Friedrichshafen (le) – Das Zeppelin Museum in Friedrichshafen öffnet seine Türen vom 9. bis 11. April sowie vom 15. bis 18. April, jeweils 10-17 Uhr. Möglich machen es die aktuellen Zahlen der 7-Tage-Inzidenz.

„Wir sehen uns als eine Kultureinrichtung und wollen das Bedürfnis der Menschen nach Kultur wenigstens für ein paar Stunden befriedigen“, so Frauke Stengel (Marketing). Besuche sind nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Wer jetzt einen Abstecher in das Museum macht hat den großen Vorteil, dass er die Bilder, Objekte und Texte genau und in Ruhe lesen kann. Die Besucherbegrenzung bietet viel Platz, um sich frei bewegen zu können. „Das macht den Besuch sehr angenehm“, so Stengel. Derzeit wird die Sonderausstellung „Beyond States“ – über die Grenzen von Staatlichkeit – gezeigt.

Infos:

Die Buchung eines Zeitfensters ist täglich von 10-16 Uhr unter Tel. 07541/ 3801 80 möglich. Es werden Zeitfenster im 15-Minuten-Takt ausgegeben für maximal 20 Personen gleichzeitig. Die Eintrittskarten müssen im Museum an der Kasse pünktlich zu Beginn des gebuchten Zeitfensters erworben werden. Buchungen sind bis zu 5 Tage im Voraus möglich. Sollte der 7-Tage-Inzidenzwert im Bodenseekreis über 100 steigen, müssen die Museen wieder schließen. Die Buchungen verlieren dann ihre Gültigkeit.