Lions-Club übergibt FFP-2-Masken für soziale Einrichtungen

Lions-Club übergibt FFP-2-Masken für soziale Einrichtungen
Schutz für Risikogruppen gewährleistet: OB Michael Beck nimmt von Dr. Harald Stallforth die FFP-Masken für soziale Einrichtungen entgegen. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Tuttlingen – Stolze 4000 FFP-2-Atemschutzmasken hat der Tuttlinger Lions-Club – laut Mitteilung der Stadt Tuttlingen – für soziale Einrichtungen gespendet. Einen Teil davon verteilt die Stadt an Alten- und Pflegeheime.

Vor allem dem Schutz von Risikogruppen diene die Aktion, so die Stadt weiter. Schließlich schützen die FFP-2-Masken ihre Trägerinnen und Träger deutlich besser, als die üblichen Einweg- oder Alltagsmasken aus Papier oder Stoff.

Am Montag übergab Lions-Sekretär Dr. Harald Stallforth 700 der Masken an Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck. Sie werden jetzt von der Stadtverwaltung an die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Anna, des Bürgerheimes, des Seniorenzentrums Pfauenhofs und des Seniorenstifts Möhringen weitergegeben.

Andere Tuttlinger Heime wurden schon von den „Lions“ direkt beliefert. Außerdem versorgte der Club verschiedene Einrichtungen wie die AWO-Wärmestube und die Tafelläden in Tuttlingen und Trossingen mit den Masken.