Laupheim: Unbekannter klaut Geldbeutel aus Fahrzeug

Laupheim: Unbekannter klaut Geldbeutel aus Fahrzeug
In Laupheim kam es am Wochenende zu einem Diebstahl. Die Polizei sucht Zeugen. (Bild: Pixabay)

Laupheim (dpi) – Ein unbekannter Täter hat Wochenende einen Geldbeutel aus einem Fahrzeug in Laupheim geklaut. Die Scheibe schlug er kurzerhand mit einem Stein kaputt.

Im Zeitraum von Samstag 19:30 Uhr bis Sonntag 10:30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einen Geldbeutel aus einem Auto der Marke Seat geklaut. Laut Polizei zerstörte der Täter die Scheibe auf der Fahrerseite mit einem Stein. Mit einem Gelbeutel, der ungünstiger Weise in der Mittelkonsole lag machte sich der gesuchte Täter auf die Flucht. Spezialisten der Polizei konnten seine Spuren teilweise aufnehmen und sichern, trotzdem bittet das Polizeirevier Laupheim um Hinweise auf den unbekannten Täter. Zeugen können sich unter 07392 96300 melden.

Die Polizei weist darauf hin, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen. Offen sichtbare Wertgegenstände oder Taschen können in vielen Fällen als Anreiz für die Täter dienen, die anschließend das Auto aufbrechen und Wertsachen klauen. Man solle sich zudem nach dem Aussteigen immer vergewissern, ob das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen ist und alle Fensterscheiben geschlossen sind.