Kreatives Angebot für Kinder im Begegnungscafé Laupheim

Kreatives Angebot für Kinder im Begegnungscafé Laupheim
Beim Bastelnachmittag im Begegnungscafé können sich die Kinder kreativ austoben. (Bild: Stadt Laupheim)

WOCHENBLATT

Auch im neuen Jahr findet im Begegnungscafé ein kreatives Angebot für Kinder statt. Am Donnerstag, dem 12. Januar wird dort von 14 Uhr bis 16 Uhr, unter der Anleitung von Christa Merath und Susanna Geist, wieder fleißig gebastelt.

Dieses Mal steht das Thema Upcycling im Vordergrund. Dabei soll aus Material, welches eigentlich zum Wegwerfen gedacht ist, etwas Neues und Sinnvolles entstehen. Für dieses Mal ist vorgesehen, dass aus alten Milchkartons ein Vogelhäuschen gebaut wird. Da beim Basteln auch schnell mal was daneben gehen kann, sollten die Kinder Kleidung tragen, die auch schmutzig werden darf. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sechs bis zehn Jahren.

Interessierte können sich für den kostenfreien Bastelnachmittag bei der Integrationsbeauftragten der Stadt Laupheim, Filiz Cakir, telefonisch unter: 07392 704 152 oder per Mail – [email protected] – bis diesen Donnerstag, 10 Uhr anmelden.

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)