Polizei sucht Zeugen Körperverletzung an betrunkener Frau in Lindau

Körperverletzung an betrunkener Frau in Lindau
Betrunkene schreit nach Kneipentour auf Straße herum und wird von Anwohner zu Boden gebracht. Die Polizei sucht Zeugen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofitsch)

Eine stark alkoholisierte 22-Jährige aus dem Oberallgäu rastet nach einer Kneipentour in Lindau aus und streitet lautstark mit ihrem Partner auf der Straße. Ein Anwohner fühlte sich dadurch gestört, kam aus dem Haus und wurde handgreiflich.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die 22-jährige Frau nach einer Reihe alkoholischer Getränke an der frischen Luft Schwierigkeiten mit der Fortbewegung und fiel mehrfach hin. Obendrauf kam es zu einem offenbar lautstarken Streit mit ihrem Begleiter.

Anwohner drückt Betrunkene gegen Hauswand

In der Cramergasse fühlte sich ein Anwohner durch die Schreie gestört. Nachdem die junge Dame weiterhin schrie und keine Ruhe gab, lief der Anwohner wohl aus dem Haus und drückte die 22-Jährige gegen die Hauswand. Dadurch ging die Dame zu Boden. Nachdem ein Zeuge, der etwas entfernter die Sachlage beobachtet hatte, den unbekannten Herrn ebenfalls anschrie, verschwand der Tatverdächtige wieder in einem Haus.

Zeugen werden gesucht

Da die 22-Jährige zeitweilig nicht ansprechbar war, wurden noch ein Notarzt und der Rettungsdienst hinzugezogen. Die Dame wurde mit Verdacht auf Alkoholvergiftung ins Krankenhaus Lindau gebracht. Äußere Verletzungen konnten an der Dame nicht festgestellt werden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten und insbesondere Hinweise zu dem unbekannten Anwohner geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau unter Tel. 08382/9100 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)