Inline-Learn-to-Skate bringt 17 Neuanmeldungen mit sich

Inline-Learn-to-Skate bringt 17 Neuanmeldungen mit sich
Das Ranschnuppern auf Inlinern wird gut angenommen. (Bild: Pixabay)
WOCHENBLATT
Redaktion

Lindau – Als voller Erfolg hat sich das Inline-Learn-to-Skate-Programm der EV Lindau Islanders erwiesen. Innerhalb weniger Wochen registrierte der EVL – laut Vereinsmitteilung – 17 neue Anmeldungen. „Wir hatten nicht mit so einem großen Andrang gerechnet, sind aber froh, dass wir so vielen Kindern die Möglichkeit geben konnten, sich bei uns auf Inlinern auszuprobieren“, erklärt Nachwuchstrainer Spencer Eckhardt.

Vergangene Woche fand das vorerst letzte Inline-Learn-to-Skate für diesen Sommer statt. „Wir sehen das mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn der Abschluss des Inline-Learn-to-Skate bedeutet natürlich auch den Start der Eissaison“, stellt Eckhardt klar. Ab Mitte September wollen die Young Islanders – so der EVL weiter – dann wieder ihre bewährten Learn-to-Skate-Kurs auf dem Eis anbieten.

Doch die EVL-Verantwortlichen seien angetan vom Erfolg des sommerlichen Inline-Learn-to-Skate-Programms. Schon jetzt gebe es erste Planungen für eine Fortsetzung des Angebots im kommenden Jahr. Nach der Corona-bedingten Zwangspause hatten sich die Verantwortlichen des Islanders-Nachwuchses Gedanken gemacht, wie man neue Nachwuchsspieler an den Eishockeysport heranführen könnte.

Nachwuchstrainer Spencer Eckhardt hörte sich bei anderen Vereinen und im Verband um, mit welchen Aktionen die verlorene Saison kompensiert werden könnte. Ergebnis dieses Austausches war das Inline-Learn-to-Skate-Programm der Islanders. Normalerweise würden sich die Young Islanders mit den Kufen auf dem Eis bewegen, doch auch die Rollbewegungen auf den Inlinern seien Eishockeyspielern nicht unvertraut.

Aus diesem Grund wollten die Young Islanders die Chance nutzen und die Rekrutierung des neuen Eishockeynachwuchses bereits im Sommer starten. Die EVL-Nachwuchsmannschaften seien bereits seit Mitte Mai wieder der Trainingsbetrieb und seit Mitte Juni seien die Young Islanders nun auf Rollen unterwegs gewesen.

Mehr Infos zum Learn-to-Skate-Programm der Young Islanders und zum Konzept der Jugend gibt es online unter https://ev-lindau-young-islanders.jimdosite.com/ zu erfahren.