Heimspiel der Junioren des EV Ravensburg gegen Landsberg

Heimspiel der Junioren des EV Ravensburg gegen Landsberg
Erneut gilt es für den EVR, auch wieder gegen den EC Peiting die Oberhand zu behalten. (Bild: EV Ravensburg)

WOCHENBLATT

Mit einem Doppelspiel-Wochenende gegen den HC Landsberg starten die Junioren des EV Ravensburg in die neue Saison der DNL Divison III Süd. Das Heimspiel trägt der EVR am Sonntag um 11-30 Uhr in der CHG-Arena aus. Zuvor treffen beide Teams Freitag um 19.45 Uhr in Landsberg aufeinander.

Es ist ein Saisonstart mit einigen Ungewissheiten. Fest steht, dass alle neun Teams der Liga eine Doppelrunde spielen und anschließend noch in einer regionalen Vierergruppe antreten. Ausgespielt werden in diesem Modus bis zum 19. Februar die Plätze eins, zwei bis sechs sowie sieben und acht.

Da der DEB nach der Coronasaison, in der man den Abstieg ausgesetzt hatte, seine Nachwuchsligen wieder an die ursprünglichen Größen heranführen will, muss man mit mehreren Absteigern rechnen. Angesichts der Fragezeichen, die auch hinter dieser Saison stehen, will der Leistungssportausschuss seine Entscheidungen über Playoffs und Qualifikationsrunden erst später treffen.

Die Begegnungen gegen Landsberg sind für den EVR eine frühe Standortbestimmung. Trainer Jan Benda hat wieder einen großen Kader zur Verfügung, der seine Qualitäten aber einmal mehr erst einmalbeweisen muss Landsberg schien in der Vorsaison bereits abgeschlagen, überholte aber am Schluss sogar noch den EVR in der Tabelle.

Wäre der Abstieg nicht ausgesetzt gewesen, hätten sich die Oberschwaben in der Bayernliga wiedergefunden. Eine solche Situation will man in dieser Spielzeit auf jeden Fall vermeiden.

Die Mannschaft steht nach einem intensiven Sommertraining bereits seit der zweiten Augustwoche wieder auf dem Eis. Die Bedingungen in der Vorbereitung waren für ein Nachwuchsteam in Ravensburg einmal mehr optimal, so dass man beim EVR auf einen erneut starken Start in die Saison hofft.

Gegner des EVR in der DNL III Süd sind neben Landsberg der 1. EV Weiden, der EHC Nürnberg, der Deggendorfer EC, der Mannheimer ERC, der EC Peiting und VER Selb.

(Pressemitteilung: EV Ravensburg)