Größte James Rizzi-Ausstellung in der Region geht zu Ende

Größte James Rizzi-Ausstellung in der Region geht zu Ende
Was zu Lebzeiten des Künstlers nur wenigen vergönnt war – in Pfullendorf darf jeder einmal bei James Rizzi zu Gast sein und einen Blick in sein Atelier werfen. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Pfullendorf (pr/le) – Die Besucher kommen bis aus Frankfurt, der Schweiz oder München, um die Ausstellung in der Städt. Galerie „Alter Löwen“ zu sehen.

Wer den berühmten grünen Tisch aus Rizzis New Yorker Loft oder seinen Arbeitstisch ebenfalls aus dem Original-New Yorker Atelier noch sehen möchte, oder die Gelegenheit zum Kauf eines Gemäldes nutzen möchte, der muss sich beeilen, denn die über 650 qm große Ausstellung auf drei Etagen ist nur noch bis einschl. Sonntag, 30. Januar geöffnet.

Ein Hauch von Optimismus

Die Kunstwerke von James Rizzi sind ein Spiegelbild der Stadt New York sowie deren Einwohner. Eine kindlich naive Einfachheit und ein Hauch von Optimismus sind Merkmale seiner Motive, die für die Werke von James Rizzi nicht mehr nur typisch, sondern auch richtungsweisend waren. Rizzi lebte und arbeitete bis zu seinem Tod am 26. Dezember 2011 in seinem Atelier-Loft im New Yorker Stadtteil SoHo. Geboren wurde er im Stadtteil Brooklyn

Besondere Geschenkartikel

Das Rizzi-Atelier wird im Anschluss an die Pfullendorfer Ausstellung noch einmal im Ausland gezeigt, bevor es in die geplante Dauerausstellung ins Rizzi-Museum kommt. Der Galerie-Shop mit den besonderen Geschenkartikeln rund um James Rizzi ist ebenfalls nur noch bis Sonntag geöffnet.

Die Besucher werden gebeten sich an die jeweils gültigen Corona-Regeln zu halten. Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 14-17 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr.

Weitere Infos: 07552 935 980.