Friedrichshafen wird unfreiwillig zu Tettnang

Friedrichshafen wird unfreiwillig zu Tettnang
"Tettnang" statt "Friedrichshafen" - wo ist das fehlende Schild? (Bild: David Balzer)

Friedrichshafen (dab) – Am Montag staunte mancher Autofahrer wohl nicht schlecht, als er vom Seewald kommend aus die Ortsschilder betrachtete: Während linker Hand richtigerweise „Friedrichshafen“ zu lesen war, hieß es rechter Hand „Tettnang“.

Die Polizei hat bislang keinerlei Hinweise, was es mit diesem „Scherz“ auf sich hat. Auch der Verbleib des fehlenden „Friedrichshafen“-Schildes ist unklar.
Die bislang unbekannten Täter hinterließen lediglich ein tiefes Loch im Boden und setzten das Tettnanger Ortsschild wenige Zentimeter weiter ein.

Hinweise können beim Polizeirevier Friedrichshafen gegeben werden: 0 75 41 / 70 – 10