Friedrichshafen: Busfahrer fällt in Sekundenschlaf und kracht in Haltestelle

Friedrichshafen: Busfahrer fällt in Sekundenschlaf und kracht in Haltestelle
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Bild: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ein Busfahrer ist in Friedrichshafen wegen eines mutmaßlichen Sekundenschlafs in eine Bushaltestelle gekracht und hat diese dabei vollständig demoliert. Der Fahrer und zwei Fahrgäste seien leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer am Montag in einem Krankenhaus behandelt und dort auch zum Unfallhergang verhört. Ihm drohe nun der Entzug der Fahrerlaubnis wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Die beiden leicht verletzten Frauen seien vor Ort versorgt worden. An der nun abrissreifen Haltestelle wartete zum Unfallzeitpunkt zum Glück niemand. An Bord des Busses hätten sich etwa 10 Personen befunden.

Laut Polizei entstand nach ersten Schätzung ein Schaden an der Haltestelle in Höhe von 10.000 Euro. Der Schaden am Bus belaufe sich auf etwa 40.000 Euro.

(dpa/lsw)