Feuerwehr rückt zu gemeldetem Kellerbrand nach Baienfurt aus

Feuerwehr rückt zu gemeldetem Kellerbrand nach Baienfurt aus
Einsatzkräfte stehen vor einem Wohnhaus in Baienfurt (Bild: David Pichler)

In Baienfurt musste die Feuerwehr am Samstagabend zu einem gemeldetem Kellerbrand ausrücken.

Gegen 18:15 Uhr bemerkten Bewohner eines Wohnhauses in der Falkenstraße Rauch. Eine Waschmaschine im Keller fing aus unbekannten Gründen Feuer und verrauchte den Kellerraum bis hoch ins Obergeschoss. „Beim Eintreffen waren bereits alle Anwohner im Freien“, so Stefan Forderer, Kommandant der Feuerwehr Baienfurt. Mit vier Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften war die Baienfurter Wehr im Einsatz.

Die Feuerwehrmänner holten die Waschmaschine aus dem Keller und löschten sie ab. Das restliche Wohnhaus wurde druckbelüftet, um den Rauch aus den Räumlichkeiten zu bekommen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Weiter konnte zum Sachschaden am Abend noch keine Aussagen getroffen werden. Ebenfalls vor Ort war das Deutsche Rote Kreuz Baienfurt-Baindt, die Johanniter und die Malteser mit mehreren Einsatzkräften. Etwa eine Stunde später konnte der Einsatz bereits beendet werden.