Feuer in Lackierhalle ausgebrochen: Zwei Verletzte

Feuer in Lackierhalle ausgebrochen: Zwei Verletzte
Dichter Rauch über einer Lackierhalle in Riedlingen. (Bild: I. Bartnik)

Riedlingen (dpi) – Vollalarm für mehrere Feuerwehren in und um Riedlingen: Ein Firmengebäude in der Zwiefalter Straße hat am Montagvormittag Feuer gefangen. Es gab zwei Verletzte.

Um 11:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Brand in dem Unternehmen für Prüfsysteme informiert. In der Lackierhalle des Unternehmens kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Großbrand. Zwei Personen wurden bei dem Feuer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, über die Schwere ihrer Verletzungen liegen keine Informationen vor. „Zum Sachschaden können wir derzeit keine Angaben machen“ so das Polizeipräsidium Ulm auf Anfrage des Wochenblatt.

Das Feuer war in einer Stunde gelöscht, die umliegenden Feuerwehren konnten nach und nach abrücken.
Das Feuer war in einer Stunde gelöscht, die umliegenden Feuerwehren konnten nach und nach abrücken. (Bild: MK)

Im Einsatz waren alle Feuerwehrabteilungen der Stadt Riedlingen mit Teilorten, die Feuerwehren Bad Buchau, Biberach sowie die Werksfeuerwehr Böhringer-Ingelheim Biberach und zwei Drehleitern. Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Kräfte der Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister von Biberach, Klaus Merz, machte sich ein Bild von dem Brand. Die zuständige Kläranlage wurde wegen möglicher Verunreinigungen im Abwasser informiert. Den Brand konnte die Feuerwehr nach etwa einer Stunde wieder löschen.