EV Ravensburg empfängt Türkheim zum Spitzenspiel

EV Ravensburg empfängt Türkheim zum Spitzenspiel
Gegen den stärksten Sturm der Liga wird der EVR, hier mit Jonas Waldherr und Marco Gutekunst, stärker als zuletzt auch defensiv gefordert sein. (Bild: EVR Winfried Leiprecht)

WOCHENBLATT

Der EV Ravensburg empfängt am Sonntag um 18 Uhr den ESV Türkheim zum Spitzenspiel in der Gruppe West der Bezirksliga Bayern.

Der Eintritt ist frei. Bei einem Sieg kann der EVR als Zweiter der Tabelle den Spitzenreiter noch abfangen. Türkheim liegt derzeit bei zwei Spielen mehr neun Punkte vor dem EVR.

Es begegnen sich in jeder Hinsicht die beiden Spitzenteams der Gruppe. Türkheim hat mit 76 Treffern den besten Sturm. Der EVR folgt mit acht Toren weniger. Dafür hat der EVR mit nur 24 Gegentoren die beste Hintermannschaft. Türkheim hat nur neun Treffer mehr kassiert. Das Hinspiel in dem unweit Landsberg gelegenen 7500-Einwohner-Ort hat der EVR in der Schlussphase mit 4:7 verloren. Spätestens danach war klar, dass es keinen Durchmarsch in der Bezirksliga geben wird.

EVR-Trainer Martin Masak kann wieder auf seinen kompletten Kader setzen. Die Lücke, die nach dem Ausfall einiger geplanter Stammkräfte zunächst in der Abwehr klaffte, ist mittlerweile sehr gut geschlossen. Der zum Verteidiger umfunktionierte Stürmer Dustin Vychiclo ist auf dieser Position einer der Leistungsträger im Team. Die Rückkehr des erfahrenen Louis Delsor hat für zusätzliche Stabilität gesorgt. Neuzugang Rouven Hoppe wusste gegen Senden mit seiner kämpferischen Einstellung zu überzeugen. Die Verteilung der Scorerpunkte zeigt, dass der EVR diesbezüglich sehr schwer auszurechnen ist.

Zu einem Wiedersehen kommt es mit dem früheren Ravensburger U 20-Kapitän Paul Bohlmann, der mittlerweile bei Türkheim in der Abwehr steht. Die Gäste arbeiten im Nachwuchs als Spielgemeinschaft eng mit dem Nachbarn Bad Wörishofen zusammen und können auch immer wieder Cracks aus dem umliegenden Eishockeystandorten zwischen Memmingen, Landsberg und Kaufbeuren für sich gewinnen.

(Vereinsmitteilung: EV Ravensburg)