Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung: Mädchengruppen geraten aneinander

Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung: Mädchengruppen geraten aneinander
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. (Bild: picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (ots) – Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr ermittelt die Polizei Friedrichshafen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Mädchengruppierungen waren aus bislang nicht bekannten Gründen aneinandergeraten, woraufhin Zeugen die Polizei verständigten.

Die Beamten trafen etwa 15 junge Frauen an. Diese gaben an, von einer anderen Gruppe, die bereits das Weite gesucht hatte, angegriffen worden zu sein. Ein hinzugerufener Rettungsdienst kümmerte sich um die zum Teil leicht verletzten Teenager. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Gruppierung im Bereich der „Molke“ gesichtet werden, die sich beim Erkennen der Polizei jedoch zügig in alle Richtungen auflöste.

Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Personen, die Zeugen des handfesten Streits geworden sind oder sachdienliche Hinweis zu Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 mit der Polizei Friedrichshafen in Verbindung zu setzen.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)