Endlich wieder Basketballcamp

Endlich wieder Basketballcamp
Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich viel Spaß am Basketballcamp (Bild: Stadt Singen)

WOCHENBLATT

Singen – 40 Kinder und Jugendliche nahmen am Basketballcamp der Singener Kriminalprävention (SKP) in den Herbstferien in der Münchriedhalle teil. Seit bereits über acht Jahren bietet die SKP das Camp an.

Auch wenn die Corona-Regeln strikt eingehalten wurden (3G-Regel, alle TeilnehmerInnen mussten sich jeden Tag testen!) waren alle sichtlich froh, dass nach den vergangenen Corona-Lockdowns endlich wieder eine solche Veranstaltung durchgeführt werden konnte.

Das fünfköpfige Trainerteam aus Freiburg mit Markus Spitzer, Nikolai Stoss, Raphael Gutsfeld, Leo Braun und Max Milde stellten wider ein beindruckendes Programm auf die Beine. Die Kinder und auch deren Eltern waren begeistert. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 15 Jahren – darunter acht Mädchen –  waren an den drei Camptagen täglich bis zu sechs Stunden in Bewegung.

Voller Aufmerksamkeit und Tatendrang folgten sie den Anweisungen und Tipps der Trainer, die ganz praktische Anleitungen gaben. Alle hatten viel Spaß, auch wenn der Muskelkater nicht ausblieb. Das nächste Camp soll in den Osterferien 2022 stattfinden.

Das Basketballcamp wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. www.demokratie-leben.de.

Singener Kriminalprävention (SKP), Telefon 07731/85-544, E-Mail [email protected].

(Pressemitteilung: Stadt Singen)