Viele, viele bunte (Elektro-)Smarties Deshalb fuhren 23 Smarts in einer Reihe durch Oberschwaben

Deshalb fuhren 23 Smarts in einer Reihe durch Oberschwaben
In stimmungsvoller Kulisse fädeln sich 23 Elektro-Smarts die Landstraße entlang. (Bild: Autohaus Ott OHG)

Am Wochenende staunte manch Autofahrer nicht schlecht. Auf der Straße fuhr – aufgereiht wie auf einer Schnur – ein Konvoi aus 23 Elektro-Smarts. Wo kamen die denn alle plötzlich her? Und wieso können die sogar „Ott“ schreiben?

Auf manch einer Landstraße lässt es sich schwer überholen. Vor allem wenn es kurvig ist und vor einem eine besonders breite Erntemaschine fährt. Die sind dieser Tage gerade vermehrt unterwegs und sorgen für manch genervtes Augenrollen. Eher große Augen machten die Verkehrsteilnehmer am vergangenen Samstag. Denn da fuhr nicht EIN ungewöhnliches Fahrzeug vor ihnen – sondern eine ganze Kolonne.

Schwarz, weiß, rot, grau... Die Smarts gibt es in verschiedenen Ausführungen. Nicht nur farblich, sondern auch in Größe und Ausstattung.
Schwarz, weiß, rot, grau… Die Smarts gibt es in verschiedenen Ausführungen. Nicht nur farblich, sondern auch in Größe und Ausstattung.
(Bild: Autohaus Ott OHG)


Immer mehr Elektro-Fahrzeuge auch in Oberschwaben

Einzeln ist ein Smart kein ungewohnter Anblick. Auch die elektrische Variante trifft man verstärkt auch auf den Straßen in unserer Region an. Aber 23? Fein aufgereiht hintereinander? Das gab es bisher noch nicht.

Kleine Autos, große Freude bei den Fahrern

Dahinter steckte eine Aktion des Autohauses Ott OHG aus Eberhardzell-Mühlhausen. Die findigen Inhaber freuten sich so sehr über die vielen glücklichen Kunden, denen sie eines der beliebten Elektro-Autos vermitteln konnten, dass sie spontan beschlossen, diese Kunden zusammen zu bringen. Eben auf jener zweistündigen Fahrt, entlang der schönen Strecke zwischen Bad Waldsee, Wolfegg und zurück. Herausgekommen ist eine kommunikative Aktion, die beeindruckende Bilder liefert.

Für einmal "Ott" waren ausreichend Smarts vor O(rt)t.
Für einmal „Ott“ waren ausreichend Smarts vor O(rt)t.
(Bild: Autohaus Ott OHG)

Große Auswahl an gebrauchten und neuen Autos im Autohaus Ott OHG

Wer dieser Tage ein Auto bekommt, kann sich freuen. Denn ewig lange Lieferfristen, vor allem auch bei Neuwagen und Elektrofahrzeugen, sind derzeit üblich. Umso erfreulicher ist es natürlich, wenn man wider Erwarten doch (noch) sein lang ersehntes Gefährt bekommt. Im Autohaus Ott OHG zumindest stehen die Chancen dafür ziemlich gut. Und vielleicht finden Sie sich dann auch bald wieder – in einem der bunten Smart(ie)s. Oder lieber einem geräumigen Skoda, einem schicken Mercedes oder… Sie schauen einfach mal vorbei und machen sich selbst ein Bild.