5.000 Euro gewonnen Daniel Schmid gewinnt beim Prämiensparen der Sparkassen

Daniel Schmid gewinnt beim Prämiensparen der Sparkassen
Zur Übergabe des Gewinns standen kurz zusammen, v. l: Sarah Gerlach, Privatkundenberaterin, Gewinner Daniel Schmid und Dr. Steffen Mayer, Direktor. (Bild: Kreissparkasse Biberach)

WOCHENBLATT

Biberach – Vor wenigen Tagen bekam Daniel Schmid eine ganz besondere Nachricht: Beim Prämiensparen der Sparkassen in Baden-Württemberg wurde sein PS-Los gezogen. 5.000 Euro gehen damit auf sein Konto.

„Das war eine schöne Überraschung“, freute sich der Gewinner, „dafür bin ich wirklich dankbar.“ Passend zum derzeitigen Hausbau soll das Geld hierzu verwendet werden. Jedoch mangelt es dem Gewinner nicht an alternativen Verwendungszwecken. „Ein weiterer Sommerurlaub ist zudem vorstellbar“, so Schmid lächelnd.

„PS-Sparen und Gewinnen ist sparen mit Herz, da ein Teil des Lospreises für gemeinnützige Projekte im Landkreis Biberach verwendet wird“, erläuterte Dr. Steffen Mayer, Direktor bei der Kreissparkasse Biberach, die Lotterie und gratulierte mit der Privatkundenberaterin Sarah Gerlach dem Gewinner.

Aus dem Prämiensparen sponsert die Kreissparkasse Biberach beispielsweise Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalte. Ein Monatslos der Lotterie PS-Sparen und Gewinnen kostet fünf Euro. Davon werden vier Euro angespart. Der Loseinsatz von einem Euro sichert die Chance auf einen Gewinn bei zwölf Monatsauslosungen und zwei Sonderverlosungen mit Geldpreisen, Autos und Reisen.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Biberach)