Egal ob Fichte oder Tanne Christbaum für den Biberacher Marktplatz gesucht

Christbaum für den Biberacher Marktplatz gesucht
Die Stadtverwaltung ist aktuell auf der Suche nach dem diesjährigen Christbaum für den Biberacher Marktplatz. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT

Weihnachten kommt jedes Jahr schneller als man denkt. In der besinnlichen Vorweihnachtszeit darf der Christbaum auf dem Biberacher Marktplatz nicht fehlen. Die Stadtverwaltung ist derweil noch auf der Suche nach einer schön gewachsenen Fichte oder Tanne.  

Auch wenn Ende September noch kaum jemand an Weihnachten denkt – einige Mitarbeiter der Biberacher Stadtverwaltung tun dies schon. Einer von ihnen ist Ralf Mutschinski. Denn er hat dieses Jahr noch keinen Baum in Aussicht, der in der Vorweihnachtszeit einen Ehrenplatz auf dem Marktplatz bekommen soll. Circa elf Meter hoch, schön gleichmäßig gewachsen und von der Straße aus gut erreichbar sollte die Fichte oder Tanne sein.

Wer auf seinem Grundstück in Biberach oder den vier Ortsteilen einen Baum hat, der zu diesem „Steckbrief“ passt und froh wäre, wenn der Baum gefällt und abtransportiert würde – vielleicht, um wieder mehr Licht und Luft auf dem Grundstück zu haben – kann dies der Stadtverwaltung melden. Hinweise zu dem „Gesuchten“ nimmt Ralf Mutschinski per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 01520/1555650 entgegen. Sofern der Baum geeignet ist, würde er Mitte November vom städtischen Baubetriebsamt kostenlos gefällt und abgeholt werden. 

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)