Botschaften von Kindern an Senioren

Botschaften von Kindern an Senioren
Soziales Projekt: Botschaften von Kindern an Senioren (Bild: Bürgerheim Biberach)
WOCHENBLATT
Redaktion

Biberach – Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor Herausforderungen, so auch die Bewohnerinnen und Bewohner im Bürgerheim Biberach. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir ein Teil des Projektes ,Liebe Botschaften von Kindern an Seniorinnen und Senioren‘ sein dürfen“, sagt Einrichtungsleiter Martin Stadali.

Anna, Julius, Miriam und Lena, vier Jugendliche aus dem Kreis Biberach, die momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren, haben gemeinsam ein soziales Projekt auf die Beine gestellt. Im Rahmen dieses Projektes haben sich die Jugendlichen überlegt, Seniorinnen und Senioren eine Freude zu bereiten.  In ihren Einsatzstellen, wie Kindergärten und Schulen, bastelten die Jugendlichen gemeinsam mit den Kindern verschiedene Geschenke, die sie anschließend dem Bürgerheim überreichten. Dieses generationsübergreifende Projekt schenkt Hoffnung und Freude in diesen besonderen Zeiten und zaubert allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht.