Behindertenparkplatz wurde übermalt

Behindertenparkplatz wurde übermalt
Das mit Farbe übersprühte Rollstuhlsymbol auf dem Behindertenparkplatz beim Bahnhof in Ochsenhausen. (Bild: Stadt Ochsenhausen)

WOCHENBLATT

Ochsenhausen (Me) – Eine bisher nicht gekannte Sachbeschädigung hat die Stadt Ochsenhausen heute (14. Oktober) bei der Polizei angezeigt: der Behindertenparkplatz beim Bahnhof wurde von Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht.

Damit sollte wohl das auf dem Boden angebrachte Rollstuhlsymbol unkenntlich und damit der Behinderten-Parkplatz zu einem „normalen“ Parkplatz gemacht werden. „Für eine derartige Aktion habe ich keinerlei Verständnis“, so Bürgermeister Andreas Denzel. „Es kann nicht sein, dass jemand versucht, behinderten Menschen einen Parkplatz streitig zu machen.“ Deshalb sei auch bei der Polizei Anzeige erstattet worden.

Wer Hinweise zu dem oder den Tätern machen kann, wird gebeten, dies dem Polizeiposten Ochsenhausen (Telefon 07352 202050) mitzuteilen.

(Pressemitteilung: Stadt Ochsenhausen)