Auf Wiedersehen Dieter Keilbach

Auf Wiedersehen Dieter Keilbach
Leiter Privatkundenbetreuung Dieter Keilbach. (Bild: Kreissparkasse Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Tuttlingen – Nach 47 Jahren im Dienst der Kreissparkasse Tuttlingen geht zum Monatsende Dieter Keilbach, der Leiter der Geschäftsstelle Tuttlingen Marktplatz, in den wohlverdienten Ruhestand.

Seine berufliche Karriere begann Herr Keilbach 1974 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Tuttlingen. Nachdem Herr Keilbach an unterschiedlichsten internen Stellen, sein heutiges fundiertes Fachwissen aufbaute, übernahm er 2001 die Leitung der Geschäftsstelle in Wurmlingen. „Mir war ab diesem Zeitpunkt klar, dass eine zukünftige Stelle ohne Kundenbetreuung nicht mehr vorstellbar war;“ so Keilbach. 2006 folgte dann der Schritt zum Leiter der Geschäftsstelle Tuttlingen Marktplatz, welche in dieser Zeit umfassend renoviert und modernisiert wurde. Die damalige, zukunftsorientierte Gestaltung des Gebäudes prägt noch heute das Tuttlinger Stadtbild und ist nicht aus der Innenstadt wegzudenken.

Aber auch die persönliche Verbundenheit zu der Kreissparkasse Tuttlingen war Herrn Keilbach stets ein Anliegen. So war er lange Jahre Mitglied im Personalrat und ist bis zuletzt der Motivator für den betriebseigenen Lauftreff und selbst einer der erfolgreichsten Läufer im Sparkassen-Läufer-Team. Auch fern ab der Sparkassen-Räumlichkeiten war Herr Keilbach anzutreffen. Unter anderem als Kassier des Gewerbe- und Handelsvereins PROTUT. Weiterhin wird Herr Keilbach im Organisationskomitee von run & fun und als ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht Freiburg tätig sein.

„Viele Dinge, bei denen sich Dieter Keilbach eingebracht hat, sind zu bleibenden Institutionen und Selbstverständlichkeiten geworden.,“ so Markus Waizenegger, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Tuttlingen.

Zukünftig wird Herr Wolfgang Lange die Geschäftsstelle der Kreissparkasse Tuttlingen leiten. Herr Lange arbeitet bereits seit 1988 bei der Kreissparkasse Tuttlingen. Durch seine jahrelange Tätigkeit im Privatkundenbereich ist Herr Lange bestens als Nachfolger für Herrn Keilbach geeignet.