Alle Spieler negativ und gesund: HSG Konstanz spielbereit

Alle Spieler negativ und gesund: HSG Konstanz spielbereit
Jubel: Felix Krüger und Michel Stotz HSG Konstanz (Bild: Michael Elser)

WOCHENBLATT

Von Andreas Joas

Konstanz – Aufgrund eines Covid-19-Verdachtsfalles im Umfeld der Mannschaft wurde das Spiel in Hamm vorsorglich abgesagt. Nach der Vorsichtsmaßnahme herrscht nun große Erleichterung: Alle Spieler und Trainer der HSG Konstanz wurden negativ getestet und sind gesund. Somit steht aus Konstanzer Sicht dem letzten Spiel des Jahres am Mittwoch, 20 Uhr, live und kostenlos im Stream auf www.hsgkosntanz.de/livestream gegen den Tabellennachbarn TV Emsdetten nichts im Wege.

Allerdings musste die Partie des TV Emsdetten am Samstag gegen den EHV Aue ebenfalls aufgrund eines Verdachtsfalles im Umfeld des Emsdettener Teams abgesagt werden. Nun liegt es an den Testergebnissen der Münsterländer, ob das Duell wie geplant stattfinden kann. Ein Spieler der HSG, der selbst negativ getestet wurde und in der Schweiz wohnt, muss jedoch aufgrund eines positiven Befundes in der Familie in Quarantäne bleiben und wird auf jeden Fall fehlen. Hinter Tom Wolf und Peter Schramm steht indes noch ein Fragezeichen aufgrund ihrer Verletzungen. Für beide Clubs böte sich noch einmal die Chance, ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gutzumachen.

Weitere Informationen unter:

www.hsgkonstanz.de

www.facebook.com/hsgkonstanz

www.instagram.com/hsgkonstanz