500 Haushalte bei Stromausfall in Ravensburg betroffen

500 Haushalte bei Stromausfall in Ravensburg betroffen
In Ravensburg waren rund 500 Haushalte von einem Stromausfall betroffen. Die TWS konnte den Fehler aber wieder rasch beheben. (Bild: Pixabay)

Ravensburg (dpi) – Am gestrigen Montagabend gegen 22 Uhr kam es zu einem Stromausfall in Ravensburg. 500 Haushalte hatten eine Stunde lang keinen Strom.

In Teilen der Ravensburger Unterstadt und der östlichen Gartenstraße kam am späten Montagabend es zu einem Stromausfall. Ein Doppel-Erdschluss im Mittelspannungsnetz hatte laut TWS zur Auslösung zweier Sicherheitsabschaltungen geführt. „Ein Doppel-Erdschluss ist eine Art Kurzschluss“, erklärt Michael Scheible, Bereichsleiter der TWS Netz GmbH.

Die TWS hatte einen Bereitschaftsdienst entsandt, der sich vor Ort um die Sicherstellung der Stromversorgung kümmerte. Um 23:25 Uhr konnte man den Stromausfall beheben und die 500 Haushalte wurden wieder mit Strom versorgt.