20-Jähriger bei Glätteunfall schwer verletzt

20-Jähriger bei Glätteunfall schwer verletzt
Ein Auto liegt neben einer Kreisstraße im Bodenseekreis. Hier kam es wegen Glätte zu einem Unfall. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT

Zwischen Ittenhausen und Unterteuringen ist am Mittwochmorgen ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Er war auf der Kreisstraße 7735 unterwegs.

Hier kam er gegen 10:30 Uhr nahe eines Waldes vermutlich wegen Eisesglätte von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Gebüsch und überschlug sich. Daraufhin blieb das Auto auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr Friedrichshafen, Abteilung Ailingen und eine Polizeistreife sowie der Rettungsdienst eilten zu dem Unfallort. Der Fahrer hatte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selber aus seinem Auto befreit. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, durch den Unfall wurde er laut Polizei schwer verletzt.

Die Verkehrspolizei Weingarten nahm den Unfall auf. Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später von einem Abschlepper abtransportiert. Die Fahrbahn war erst voll, dann einseitig während den Einsatzmaßnahmen gesperrt.